Rezeptbild

Marinade zum Lamm grillen

Rezept Drucken Rezeptbild Zutaten:
Menge
Zutat
200 ml
Olivenoel
1 FL
Rotwein
1 Bu
Rosmarin

Dieses Rezept ist für 5 Personen.

Zubereitung

Zubereitungzeit ca. 10 Min. Schwierigkeitsgrad: leicht

Die Knoblauchzehen klein schneiden oder mit dem Messerrücken zerdrücken und nochmals feinschneiden. Den Rosmarin abzupfen, kleinschneiden und mit dem Knoblauch in das Olivenöl einrühren. Nach Geschmack mit Pfeffer würzen. Das Fleisch und das so bereitete Olivenöl in eine Schüssel geben, die Scheiben alle einmal im Öl wenden. Mit dem Rotwein aufgießen. Einen Deckel auf die Schale legen und im Kühlschrank mindestens 5 Stunden ruhen lassen.

Die Zubereitung am Vortag empfiehlt sich hier. So eingelegt kann es bis zu 4 Tagen im Kühlschrank verbleiben, falls man nicht alles auf einmal vergrillt hat.

Beim Grillen kann man frische Rosmarinbündel mit auf den Grill geben um den Geschmack zu verfeinern.

Die Marinade ist für ca. 3Kg Lamm. Da ich eine Keule gemacht habe sollte diese ab und zu gewendet werden.

 

FaceBook Twitter


Bewertung des Rezeptes:

Rezept gepostet am: 20.05.2012

Leider noch keine Bewertung!

Du kannst dieses Rezept jetzt bewerten:

Gepostet von: TigerCrow

TigerCrow
Gepostete Rezpte: 43
Mitglied seid: 21.02.2011